Arbeitskollegin erwähnt, dass sie einen Freund hat?

YellowJello  24.09.2021, 17:30

Wurdest du aufdringlich oder über griffig? Vielleicht hat sie sich unwohl Gefühlt und wollte dir ein Zeichen geben nicht weiter zu gehen.

hyperactiveman
Beitragsersteller

Nein gar nicht, hab auch nicht geflirtet o.ä.

10 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Vielleicht hatte sie denn Eindruck, dass ihr euch "sehr gut" versteht und das Gespräche drohte in Flirten überzugehen? Das kann ja auch ganz harmlos sein.

Ich finde es sehr gut und empfehlenswert, immer seinen Partner zu erwähnen, wenn man innigere Gespräche mit jemandem führt. Mal abgesehen davon, dass der Partnerschaftsstatus der Kollegen ja auch ein interessanter und wissenswerter Aspekt ist.

hyperactiveman
Beitragsersteller

Ich habe selbst eine Freundin, ich erwähne sie aber nicht einfach so ohne Kontext.

Kajjo  24.09.2021, 17:35
@hyperactiveman

Solltest du vielleicht fairer Weise öfter mal tun?!

Wie auch immer, die wollte bestimmt vorbeugen, dass du denkst, dass da auf der Messe was laufen könnte. Vielleicht klang irgendeine Anmerkung von dir zu flirtiv? Vielleicht wollte sie auch nur sicher gehen.

Meistens nennt man das Konversation. Und da viele weiblich gelesene Menschen genervt davon sind dass Kerle sofort denken da könnte das laufen erwähnt man das eben mal damit die Person weiß dass das ausgeschlossen ist.

Vielleicht merkt sie, dass du sie anziehend oder nett findest und möchte vorsorglich die Grenzen abstecken - Hallo, ich bin vergeben!

Hmm vielleicht weil sie angeben möchte,ich kenne das von meiner Freundin sie macht das auch immer aus "Reflex" ich denke es ist einfach das oder sie hat kein Bock und will dich nur für Sicherheit in die Friendzone packen :D

Das war nur ein netter Hinweis darauf, dass aus Euch nix wird und Du es garnicht erst versuchen solltest! :-)