Beobachtest du deine (feste) Freundin, wie sie sich mit deinen Freunden unterhält?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich eine Partnerin hätte fände ich die Vorstellung sehr schön daß sie sich gut mit den Partnerinnen meiner Kumpels versteht! Kerle bereden oft "Männerkram" und Frauen reden über Dinge, die sie mit uns nicht bereden können oder wollen, oder die Kerle einfach nichts angehen! Das ist auf keiner Seite böse gemeint - es sollen sich nur alle wohlfühlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe meinen Partner auch immer mal beobachtet wenn wir bei anderen sind, gerade wenn neue Leute dabei sind oder er neu in die Gruppe dazu kommt.

Einfach weil ich dann sehe, ob ich mich um ihn kümmern muss oder er in dem Moment alleine klar kommt. Wäre ja blöd, wenn ich den ganzen Abend Spaß habe und er alleine in einer Ecke hockt.

Es ist beruhigend zu wissen, dass er sich mit den Leuten oder einzelnen davon auch gut versteht und man daher öfter in der Gruppe was zusammen machen kann. Zudem selber den Abend genießen kann, ohne im Blick behalten zu müssen, dass die andere Person evtl. bald nach Hause möchte weil sie keinen Anschluss findet.

Oder einfach wenn jemand neues dabei war und ich mit der Person selber nicht viel geredet habe ggf. ein paar Dinge über die Person zu erfahren.

Zudem beobachte ich meinen Parter auch so einfach gerne, weil er mir einfach viel bedeutet und ich es mag ihn anzusehen. Natürlich nicht pausenlos, aber hin und wieder schon.

Ich denke, es liegt daran, das die Wissen wollen ob du gut mit den anderen Menschen in seinem Leben klar kommst oder nicht. Und wenn man sich gut Unterhält ist das doch Toll?

Naja, stell dir das Gegenteil vor. Die Partner würden sich nicht gut verstehen, dann wäre es wohl viel schwieriger, etwas gemeinsames zu machen.

Vielleicht ticken da Männer und Frauen auch etwas anders. Frauen wollen wohl eher alleine mit dem Parten sein, während Männer wohl auch mit Freunden und deren Partner was unternehmen möchten.

Welche Partnerin?!

SophieeeT
Beitragsersteller

Wenn du eine Freundin hättest

NeverDelete  20.03.2023, 10:19
@SophieeeT

Dieses Szenario ist zu fiktiv um es beantworten zu können. Lassen wir die Kirche mal im Dorf.