Arbeitskollegin ist komisch?

3 Antworten

Möchtest du sie näher kennenlernen? Dann sprich sie an. Mündlich ist dabei viel besser als per Teams oder SocialMedia. Esst zusammen bei der Arbeit und trefft euch privat.

Daran ist nichts "komisch". Befreunden kann man sich auf jeden Fall. Und dass du nichts starten willst, ist deine Entscheidung. Die Menschheit hat bisher nur überlebt, weil andere doch etwas starten. Aber unter Arbeitskollegen ist das immer eine fragwürdige Idee.

Ich würde sie direkt ansprechen, also nicht via Teams o. ä. Du siehst sie doch in der Kantine oder auf dem Gelände - da ergibt sich eine Möglichkeit oder du führst sie einfach herbei.

Ja frag einfach mal. Anschreiben muss ja nt heißen, dass man direkt was will. Und wenn ihr euch gut verstanden habt, warum nt