Arbeitskollegin erzählt alles weiter?

9 Antworten

sie erzählt IMMER alles weiter ? also ist es schon öfter passiert das sie was weitertratscht ? da frage ich mich ernsthaft warum du ihr überhaupt sowas erzählst ........ selbst wenn man sagt bitte NICHT weitererzählen kann man sie nie sicher sein das es nicht doch passiert ..... also halte dich doch lieber in Zukunft etwas zurück mit deinem Mitteilungsbedürfnis .....

marisella1992
Beitragsersteller

Ich war einfach blöd 😣 habe mich halt gefreut das ich gerade jemand zum reden hatte

hallo

du solltet sie darauf ansprechen und fragen wieso sie sowas macht und fragen ob sie aufhören könnte, da du vielleicht nicht möchtest das sie dies weitererzählt. falls sie dagegenspricht sag das dich aber mehrere auf das Thema angesprochen haben und du dies jedoch keinem außer ihr erzählt hast.

viel glück weiterhin!

seochangbin

solchen leuten einfach nichts mehr erzählen. zu sagen dass sie nicht so viel erzählen sollen bringt bei solchen leuten nichts.

Wieso erzählst du irgendeiner x-beliebigen Kollegin Dinge, die diese dann aber bloß niemandem weitersagen soll? Behalte doch sowas einfach direkt für dich! Oder leb halt damit, wenn sie dann doch mit anderen drüber spricht. Wirklich vertrauliche Dinge erzählt man halt einfach nur absoluten Vertrauenspersonen. Und Gespräche unter Kollegen während der Mittagspause oder so zählen da im Normalfall echt absolut nicht dazu.

"...wir sind auf DAS Thema... gekommen..."

Was nicht weitergetratscht werden soll, erzähle einfach keinem. Vor allem nicht Leuten, die IMMER alles weiter erzählen. Ganz einfach.