Arbeitgeber verbietet E-Scooter - Arbeitsweg?

Ergänzung:

Sämtliche Versicherungen im Falle einer tatsächlichen Entzündung liegen vor. Schadensdeckung bis 100.000.000 Euro.

Der Scooter kommt von einem Schweizer Hersteller und wurde in Europa gefertigt. Ich gehe stark davon aus, dass man Angst vor den Billig-Scootern aus China in schlechter Qualität hat. Eine Entzündung ist bei den Dingern beinahe ausschließlich während des Aufladens möglich, im Parkhaus wird er nicht geladen.

9 Antworten

Du kannst ihn draußen abstellen und mit einer Plane vor Regen schützen.

Es ist verboten den im Parkhaus abzustellen. Punkt

Entweder klappst du den zusammen und nimmst den in einer Tasche mit rein oder stellst ihn draußen ab.

Empfehle dir entsprechende Schlösser und eine Haube, wenn du den draußen abstellst.

Der Arbeitgeber hst das Hausrecht über sein Parkhaus. Wenn er fort keine E-Scooter haben will, dann hast Du wohl Pech gehabt.

Bei uns z. B. dürfen seit März E-Scooter in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr mitgenommen werden. Da haben halt die Verkehrsunternehmen auch das Hausrecht und dürfen bestimmen.

Das Verbot, das Parkhaus zu nutzen, wurde ja begründet. Da kannst du nichts gegen tun.

Halbrecht  20.08.2024, 18:04

er fragt ja nicht ,was er dagegen tun kann , sondern was er tun soll

Arbeitgeber verbietet E-Scooter - Arbeitsweg?

Das ist Unsinn.

Dein Arbeitgeber verbietet Dir nicht den E-Scooter, sondern lediglich das Unterstellen in seinem Parkhaus, was er darf.

Dann musst Du das Ding eben woanders unterstellen.