Arbeit macht keinen Spaß!?

15 Antworten

 Lehrer haben mir gesagt der Beruf ist nichts für mich doch leider wollten meine Eltern das ich in diesem Beruf bleibe.

Lehrer haben jahrelange Erfahrung und da sollte man zur Abwechslung auch mal darauf hören.

Leider sechs Jahre zu spät, aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man.

Dann such Dir Deine Ausbildung und Deinen Beruf aus, den Du noch so viele Jahre machen möchtest. Es ist wichtig was Du willst und nicht Deine Eltern. Die Interessen sind so unterschiedlich und sollten dann auch berücksichtigt werden.

Also bewerbe Dich für Deine Ausbildung 2020, damit Du damit anfangen kannst.

Ich geh davon aus, dass Du volljährig bist.

Such Dir einen neuen Job, der DIR gefällt!

Mach doch einfach nochmal eine Ausbildung in den Bereich, der Dich interessiert! Es ist heutzutage nicht unüblich, zwei Ausbildungen zu absolvieren. Geht auch sicherlich mit Lehrzeitverkürzung, wenn Du schon eine Ausbildung durch hast.

Was hindert dich daran, DEIN Leben so zu leben wie DU es möchtest?

Was arbeitest Du überhaupt und welcher Bereich würde Dich interessieren?

Mach das worauf du Lust hast und lass dir nicht von anderen vorschreiben was du aus deinem Leben machen sollst. Was macht dir denn am meisten Spaß? Versuch das zu deinem Beruf zu machen, indem du zum Beispiel eine neu Ausbildung beginnst.

LG Knom

Du solltest versuchen, einen anderen Beruf zu finden. Erkundige Dich im Arbeitsamt, was möglich ist.

Sieh zu, irgendeine Ausbildung zu machen, dadurch wird nachher fast alles leichter, auch Quereinstieg anderswo