Wie finde ich heraus welcher Beruf mir spaß macht?

8 Antworten

Bei der Polizei gibt es ja verschieden Abteilungen.

Es gibt oft einen Tag der offenen Tür, man kann Praktika machen usw.

Und es gibt ein Arbeitsamt, wo man auch nachfragen kann, was am besten zu einem passen würde.

Aber grundsätzlich, bevor man arbeitslos ist, würde ich lieber irgendeine Ausbildung machen und z.B. für die Rente einzahlen. Später machen sich alle Einzahlungen bemerkbar.

alternativ zur bundeswehr.da gibt es auch bürojobs

Suchst du nur nach Ausbildungsberufen oder auch Studienfächer?

Praktikas machen

Dommie1306  14.09.2016, 11:20

Praktika ohne s;)

Was hast du davon, zu wissen, was andere Leute für Traumjobs haben?