Arbeit?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn die Artikel schon gepickt sind oder die Artikel extrem klein& Griffbereit dann ist das viel zu wenig. Als Referenz: Lockard (Geldbeutelverkauf) schaffen bis zu 130 Stück die Stunde. Aber ein anderes Beispiel: Medizinprodukte, die Mitarbeiter picken und packen 10-20 Produkte in jedes Paket, müssen passenden Karton schätzen usw. Da kann das mal gut sein, dass man nur 3-5 Pakete/h schafft.

Wenn du mir die Branche und was du machen musst nennst, kann ichs besser beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nwlos
Beitragsersteller

Ich faneg morgen an in einer metallfabrik muss dort verschidene metall sachen verpacken

Jjjjj24472929  13.06.2024, 18:51
@Nwlos

Sind Sie schon bei dir, oder musst du die extra noch aus einem Regal holen &wie groß sind die teile und welche Werkzeuge hast du bzw. Für was müssen die gepackt werden?

Jjjjj24472929  13.06.2024, 20:45
@Nwlos

Also sind die bereits verpackt und müssen nur noch Gebündelt werden? So oder So ist es dein 1. Tag, da wird man nicht die 100%ige Leistung erwarten, eher die ganze 1. Woche nicht, und dann sollte es Routine werden. Du hast etwas mehr als 5 Minuten Pro Paket, das sollte passen, wenn du nicht Picken musst und es einzelne Gegenstände sind

das kann man so nicht sagen, kommt immer auf die Ware drauf an.

Flache Artikel kann man mittels eine "Buchverpackung" innerhalb von 10 Sekunden verpacken.

WEnn man "Multis" packt dauert das ganze viel länger.

Allgemein ist das eine sehr undankbare Aufgabe und würde davon drigend abraten. Als Verpacker macht man echt keine Karriere und gibt Berufe die besser bezahlt werden oder wo man respektvoller behandelt wird.

Jjjjj24472929  13.06.2024, 18:31

Es kommt immer drauf an, es gibt Firmen die besser bezahlen und welche wo man nicht so im Druck steht. Generell glaube ich, je kleiner der Arbeitgeber desto besser.

Die Frage ist doch nur was du leisten musst und nicht wieviel du schaffen könntest. Wenn dein Chef also 90 Teile pro Stunde fordert bringt es dir nichts wenn du ihm zeigst das auch 130 von dir schafbar sind. Mehr Geld kriegst du dadurch nicht es sei denn du verhandelst neu mit deinem Chef.