DPD Sendungsverfolgung ändert sich nicht?
Hallo.
Ich habe letzte Woche Donnerstag (07.11.) bei Cyberport etwas bestellt. Das Paket wurde auch laut Cyberport am Donnerstag gegen 17:40 Uhr versendet. Es hat das Lager verlassen. Die entsprechende Mail kam aus Dresden.
Nun, der Sendungsverlauf stand heute sieht so aus:
Bei der Wunschzustellung habe ich nur ein Abstell-Okay gegeben. Adresse hat sich nicht geändert.
Bereits letzte Woche Freitag (08.11.2024) kam von DPD folgende Mail:
Ich dachte dann das Paket kommt am Samstag, ist ja auch ein Werktag. Es kam nichts. Dann dachte ich es kommt am Montag (heute). Stand 10:25 Uhr hat sich aber nach wie vor in der Sendungsverfolgung nichts getan. Laut Parcello Prognose soll es auch morgen kommen…
Und dazu: Neu-Ulm, wie es im Sendungsverlauf steht, ist mit dem Auto circa 40 Minuten entfernt. Möhrsdorf etwa 3 1/2 Stunden. Es hat wohl noch, wenn man im Browser reinschaut, in Aschaffenburg einen Zwischenstopp gemacht am Samstag um 2:10 Uhr circa. Das ist circa 2 Stunden von mir entfernt.
Würdet ihr schon was unternehmen? Oder erst noch abwarten?
Interessant wie man so gut wie keine Antwort bekommt.
3 Antworten
Wann kam das Paket an? Habe gerade die gleiche Situation (auch von Cyberport)
Es kam dann schon noch zeitnah, wann genau weiß ich nicht mehr.. glaub 1 Tag später
Du kannst natürlich mal den Absender kontaktieren, aber ob der sich wirklich schon die Mühe macht , unwahrscheinlich. ich würds nicht machen...
Da Du wohl sicher keine Express-Zustellung zum nächsten Tag oder so geordert hast... wirds in den normalen Umlauf eben gehen und das kann halt mal dauern
DPD hat bestimmt seine Gründe, warum der Versand 3€ billiger ist als bei DHL. Sieht man ja hier. Mit DHL wäre es 100ig am Samstag gekommen, da bin ich mir sicher.
Wann hast du das Paket dann erhalten?
Der Screenshot was du von der E-Mail reingetan hast kommt mir wie Spam vor. Meine DPD Predict-Mails sehen seit 3 Jahren so aus

Hat sich mittlerweile erledigt. Aber die Mail war definitiv kein Spam.