(DHL) Paket ohne Zustellkarte bei der Post?

4 Antworten

Bei der Post wundert einen momentan gar nichts mehr...

Hatte eine Paketankündigung per E-Mail und habe deshalb den ganzen Tag gewartet bzw. bin zu Hause geblieben um das Paket in Empfang nehmen zu können.

Was nicht kam war das Paket und der Postbote :-((

Ein Tag später wiederum per E-Mail die Mitteilung, dass das Paket zur Abholung in der Paketstation bereitliegt!

Der Postbote war also gar nicht an meiner Haustür und konnte somit auch keine Karte einwerfen zur Abholung bei der Filiale :-((

An der Paketstation hatte ich nach mehrmaligen Versuchen keinen Zugriff und deshalb ging das Paket an den Absender zurück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner ehemaligen Region war es grundsätzlich so, dass der Paketbote keine Benachrichtigung in den Briefkasten warf. Die kam dann immer 1 oder 2 Tage später mit der Post.

Könnte das bei dir ebenso gelaufen sein?

Wie kann das sein, dass die mein Paket ohne Benachritigungskarte zu nächsten Postfiliale bringen

Wenn Du irgendwann mal (unbemerkt) angeklickt hast dass du die Benachrichtigung online haben möchtest dann gibt es keine Karte mehr. Könnte inzwischen auch sein dass App-Nutzer generell keine Karten mehr bekommen.

DHL will von allem weg was mit Papier zu tun hat. Demnächst gibt es die Einlieferungsscheine in den Filialen auch nur noch elektronisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasGespenst  23.02.2023, 21:37
Demnächst gibt es die Einlieferungsscheine in den Filialen auch nur noch elektronisch

Ist bereits so. Jedoch kann man trotzdem zusätzlich ein Ausdruck bekommen.
Momentan ist diese Funktion nur bei Privaten Paketen so, die Online frankiert wurden und der Schein schon drauf klebt.

Manchmal kann man diese Dinge geistig nicht nachvollziehen. Mache es doch in Zukunft so, dass du eine Genehmigung erteilst die Sendung in den Briefkasten zu werfen. In diesem Fall wußtest du es doch, dass es nur ein kleiner Umschlag ist. Dann kann man einen "Ablageort" eingeben und gut ist. Schreibe, in den Briefkasten werfen und gut ist.