Aquarium Ecke Abgebrochen noch nutzbar?

4 Antworten

Da es kein so großes Aquarium ist, würde ich es einfach umtauschen, sofern das der Verkäufer macht. Da du ja angibst, das du den Schaden selbst verursacht hast, muss der Verkäufer aber keine Rückgabe akzeptieren. Er wird ja schließlich wissen, das das Aquarium im einwandfreiem Zustand war. Obwohl: Mein Bekannter hat auch am 23.12.2023 ein 125l Aquarium bei Hellweg gekauft, was am 24.08.2024 wieder undicht war. Er hat es dann wieder dorthin zurückgebracht, und das selbe noch mal gekauft. Dieser Schaden trat aber wie gesagt 8 Monate später auf, und wurde nicht selbst verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du es mit Wasser vollfüllst, dann kann sich da wahrscheinlich schon größere Risse bilden. Versuche es beim Store auszutauschen oder kontaktiere einen Professionellen, der das Glas sicherstellt und ggf repariert

Hallo Happy30,

bei so einem kleinem Becken spielt das überhaupt keine Rolle, aber Du solltest das Becken eben nicht bis zum Rand befüllen, bzw. in dem Fall den Riss von innen mit Aquariumsilikon verstreichen, damit nichts "durchsickern" kann!

Das ist ja ganz oben. Nicht schlimm.