Apple Watch EGK? Vorhofflimmern?
Ich habe vorhin bemerkt, dass mein Herz etwas unregelmäßig schlägt und habe ein EKG auf der Apple Watch gemacht. Oben steht "Vorhofflimmern", heißt das jetzt das ich das habe oder es nur vermutet wird? Bzw. ist das EKG hier auffällig?
LG
9 Antworten
Das EKG hat zwar eine fragwürdige Qualität, aber den Puls sollte es dennoch korrekt messen. Der Puls ist hier ziemlich unregelmäßig, was durchaus auf ein Vorhofflimmern hindeutet. Die Herzfrequenz würde zu einer Tachyarrhythmia absoluta passen.
Dies ist bei Herzgesunden jungen Menschen allerdings ziemlich selten.
Ich würde mich an deiner Stelle mal beim Hausarzt vorstellen. Der wird ein EKG schreiben und vielleicht sogar ein Herzultraschall machen (Echokardiographie). Wenn ihm da was komisch vorkommt, wird er dich zum Kardiologen überweisen und dir je nach Risikoprofil schon mal einen Blutverdünner verschreiben.
Alles Gute
PS: kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist.
Hui, gut dass du da warst. Dann hoffe ich, dass du mit einer medikamentösen Einstellung zukünftig weniger Beschwerden hast.
Was Cholesterin und Blutdruck/Puls angeht nicht wirklich. Liege bei 7 Antihypertensiva am Tag und mein Rühe Bd liegt bei 200-220 mit spitzen über 280sys und 180dia.
jetzt heisst es wieder Phäochromozytom und wird wieder weiter untersucht.
Dadurch werd ich auch nicht lang mehr sein, weil hier anscheined nichts mehr hilft und mein Körper innerhalb 3 jahre extrem kaputt geht. Bin erst 16 und die meinten dass wenn es so weiter geht ich keine 20 Werde.
Lg
Es bedeutet, dass es vermutet wird. Die Diagnose muss von einem Arzt gestellt werden, der vorher ein richtiges 12-Kanal-EKG schreiben muss.
Sieht schon arg unregelmäßig und flott aus. Aber das ist halt das Problem bei solchen Geräten, man hat keine Ahnung ob das nun tatsächlich so ist oder ob das Gerät einfach Mist gemessen hat.
Dementsprechend: Ab zum Arzt mit dir und ein richtiges EKG machen lassen.
Ein Vorhofflimmern sehe ich da allerdings nicht. Dann wären die geraden horizontalen Linien "zittrig".
Dann wären die geraden horizontalen Linien "zittrig".
Die Qualität der Ableitung mal außen vorgelassen, muss auch beim 12-Kanal-EKG keine Zitterlinie auftreten. Diagnosekriterium ist die fehlende P-Welle und ein unregelmäßig auftretender QRS-Komplex.
Da steht doch sogar was Du machen sollst .. mit einem Arzt sprechen.
Gruß und alles Gute
Das ganze ekg sieht eher ungesund aus, ab zum Arzt kann ich da nur sagen.. sofort.. wobei der Beitrag schon älter is.. würde mich mal interessieren was draus geworden ist & was es letztendlich war ^^
Vorhofflimmern mit Tachyarrythmia Absuluta. Wurd danach mit einem LZ Ekg gefunden.
LG
Hey,
Ich bin schon seit 2-3 Jahren beim Kardiologen, weil ich eine Therapiefraktären Bluthochdruck und dazu eine Linksherzinsuffizenz (EF: 31%). Durch den Blutdruck kamen auch noch 2 Blutungen im Kopf und 1 Gefäßverschluss. Halsschlagader verdickt und mit Plaques versehen. Dazu wegen den Bluthochdruck eine Niereninsuff. und noch ein erhöhter Cholesterin Wert (Ldl nach Medis. 230 und Hdl 35 und Ges. 270 und vor Medis über 400 Ldl). Das mit dem Cholesterin hat meine ganze Mutters Familie (meine Mutter hatte schon mit 22-27-32 Herzinfarkte mit (mit 22 und 32) über 25 Minütiger Reanimation. Jetzt hat sie 4 Bypässe und joa die sind auch schon wieder fast zu und dort kriegt sie wieder 4 stents rein.
Mein Kardiologe hat ein Lz ekg gemacht und dort Vorhofflimmern (wiederauftretendes??) und 7 Nsvt's und 2 VT s mit einer Dauer von 1:40 und 3:44 und einer Frequenz von 200-220.
also ja es war vorhofflimmern:)