APN/WLAN auf neuem Smartphone geht nicht?

Das FritzBox Modell ist übrigens FritzBox 7490

1 Antwort

Die APN-Konfiguration hat nichts mit Deinem WLAN zu tun. Das sind getrennte Zugangsmethoden. Versuche besser, das Problem anders einzugrenzen und nicht über diesen (Nicht-)Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Keksknacker21
Beitragsersteller

Okay danke dir, wenn ich mein WLAN angeschaltet habe kann ich z.B. Youtube gucken, gehe ich in einen Browser und suche nach etwas, dann sucht er auch etwas aber klicke ich auf ein suchergebnis, dann wird mir gesagt ich hätte kein Internet. Ich habe einige einstellungen unserer Fritzbox auch umgeändert um auszuprobieren welche Auswirkungen dies auf mein Handy hat, aber es hat sich nichts geändert (z.B. habe ich IPv6 deaktiviert und nur IPv4 angelassen und dann ging garnichts mehr xD). Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll. Aber danke für deine Antwort