Wie Kann ich eine FritzBox 7320 als Repeater zur FritzBox 7490 einrichten?
Wir haben eine FritzBox 7490 als Internet-Zugang mit WLAN. Funktioniert.
Damit im Keller und Obergeschoss auch WLAN ist, sollen Repeater eingesetzt werden, dafür habe ich zwei weitere FritzBox 7320.
die bekomme ich nicht eingerichtet: laut Anleitung soll ich auf die Oberfläche der 7320. da komme ich nicht drauf! Habe versucht mit einem Ethernet-Kabel die Verbindung herzustellen, klappt nicht. Im WLAN ist die natürlich auch nicht.
außerdem finde ich in der Oberfläche der 7490 keinen Punkt Repeater...
wo stehe ich überall auf der Leitung?
2 Antworten
Als Repeater bzw. Accesspoint (nennt man IP-Client) geht das so:
Beginne immer mit einem Werksreset der 7320.
Wenn du nicht auf die Konfigurationsseite kommst, benutze die Notfall-IP-Adresse
im Browser (siehe Handbuch). https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/
Viel Erfolg!
Du sollst die beiden Fritten ja auch nicht verbinden vorher... Lesen....
viel Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir m. E. nicht weiter, die FritzBox soll als Repeater eingesetzt werden. Geht nicht um Einbindung....
Sollte nicht nach jammern aussehen. Sorry! Und wichtig: Vielen Dank für die Mühen!
Warum kommst du nicht auf die Oberfläche der 7320 - kein Kennwort oder findest du sie nicht im Netzwerk?
Sie wird als DHCP-Server eingerichtet sein. Stelle bei deinen Computer den LAN-Adapter auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen), und verbinde ihn per LAN-Kabel direkt mit der Fritz!Box, ohne dass eines der Geräte in sonst einem Netzwerk ist. Dann kanst du über das Netzwerk- und Freigabecenter sehen, welche IP-Adresse dein DNS-Server hat. Rufe diese IP im Browser auf!
Yep! Genau das war die Lösung! Darüber hat es geklappt, musste die beiden FritzBoxen per Kabel verbinden. Dann war es intuitiv. Das war die Leitung auf der ich stand. Vielen Dank insbesondere von den Kindern...
Sorry, vermutlich bin ich zu blöd: damit komme ich auf die Oberfläche der 7490. die funktioniert. Ich komme aber nicht auf die 7320....