Apfelsaft vs. Apfel ( weightwatchers )

3 Antworten

Nein, der hat Punkte. Ein Apfel bei WW hat keine Punkte ist schon klar. Aber wenn du dich den ganzen Tag nur von Äpfeln ernähren würdest müsstest du dir durch den Fruchtzucker auch Punkte anrechnen.

Deshalb die Regel, nur ne Handvoll!

Ps. Und es gibt Obst bei WW bei denen du dir aufjedenfall Punkte anrechnen musst. z.b. Bananen und Weintrauben, einige andere auch noch, aber ich hab die Liste jetzt nicht zur Hand.


taubesNuesschen 
Beitragsersteller
 02.04.2010, 00:34

also wenn ich jetzt 2 äpfel auspresse/entsafte

hat das getränk 0 points???

borni78  02.04.2010, 08:21
@taubesNuesschen

ja, wenn du nicht mehr als ein Glas davon trinkst, brauchst du dir die Punkte nicht anrechen. Wird es mehr, dann auf jeden Fall.

Hallo taubesNüsschen,

das ist wirklich eine gute Frage. Aber es ist so, daß das 'echte' Obst keine Punkte hat, während die Säfte durchaus Punkte haben, je nach Art der Obstsorte zum Teil auch sehr unterschiedlich. Beim Obst selbst kommt ja noch die 'Arbeit' des Kauens dazu, die beim Saft ja wegfällt. Und das 'bestraft' Weightwatcher halt bei den Säften. Es sei denn, man preßt den Saft selbst, dann hat der wieder Null Punkte. Das sollte man aber nicht bis ins Kleinste ausnutzen; auch Äpfel und Apfelsaft haben Kalorien, und eine Ernährung, die quasi nur auf Äpfeln oder Apfelsaft basiert, ist definitiv nicht ausgewogen.

Im Übrigen dürfen im aktuellen Programm auch Bananen und Weintrauben für Null Punkte gegessen werden. Die Punkteberechnung ist aber mit den alten Programmen nicht zu vergleichen!

das selbe ist bei orangensaft für ein glas saft brauchst du 5 bis 6 orangen und schwupps ist es weggetrunken. aber esse mal 6 apfelsinen intereinander macht kein mensch.deswegen muß man sich für safte punkte anrechnen.