ca 15 Äpfel am Tag: ist das noch gesund?
Hi, ich habe eine Apfel-Sucht, an einem Tag esse mindestens 10 Äpfel. Oft auch 15 und manchmal 20. Eigentlich ist ja Obst gesund, aber ist das auch noch bei so einer großen Menge so?
Ich esse natürlich noch andere Sachen, also ernähre mich nicht nur von Äpfel.
8 Antworten
Ich wüsste nicht was daran schlecht wäre. Bei mir könntest die kostenlos haben, ich hab 35 Apfelbäume, Haus gekauft mit so vielen Bäumen und keine Ahnung was ich damit machen soll. Das holen sich immer Rehe und Wildschweine. Ich würds ja der Tafel oder etc geben aber ich hab die Zeit zum Ernten nicht
Ja das wäre eine Idee. Ich hätte auch ein Schild hingehängt, nur nachdem ich das einmal tat hat das Kriminelle angelockt die mir dann Gartentisch+Stühle, Rasenmäher etc geklaut haben weil sie vorher alles ausspionieren konnten durch das Abernten. Und ich hab nicht viel Geld, uraltes Haus per Kredit gekauft. Also eine ganz schön dreiste fiese Tat. Da hab ich sie lieber als Fallobst belassen.
Vielleicht findet sich auf foodsharing.de jemand der die Äpfel will und bereit ist sie zu pflücken.
1 Apfel hat ca. 12,5g Zucker.
Du isst also mindestens 125g Zucker pro Tag, das ist zuviel.
Na klar ist das noch gesund. Es gibt eine faustregel das man ungefähr 60-70 äpfel am tag essen sollte. Also hast du noch einiges vor dir
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.
Paracelsus
man soll am tag 25 gramm zucker essen. ein apfel hat 10 gramm. tja nicht so gesund
fruchtzucker is sirup zucker is zucker. beides genauso schädlich