Anzeigen wegen Gewaltverherrlichung?

3 Antworten

Ich würde sagen nein. Er bedroht ja niemanden direkt.
Und bei solchen Anzeigen kommt leider in der Regel gar nichts rum.

lg

Nach § 131 StGB - Gewaltdarstellung wohl ja. "einen Inhalt, der grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildert, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt," "a) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht."

Die "Art" wird nicht genauer definiert, also wohl auch schriftlich im Internet, zudem wäre das auch eine Drohung.

Das verbreiten ist ja im Internet gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich grundsätzlich mit Rechten und Gesetzte.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:45

Die Person hat geschrieben. Ich würde meine Frau auch schlagen wie (diese Person ) die Person die den Video gedreht hat und hat halt gesagt ich würde es auch so machen

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:49
@TheMordred

Und die Leute die Kommentiert haben und das gut geredet haben . Wären die alle strafbar und lohnt sich die Mühe ?

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:52
@TheMordred

Also ist es die Mühe nicht wert 😂☠️

Kannst Du versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:46

Bringt das was und kann ich einfach Screenshots davon abgeben ?