Darf man seine Freundin oder Frau schlagen wenn sie fremdgeht oder nicht gehorcht?

12 Antworten

Nein darfst du nicht, in anderen Ländern mit anderen Religionen wäre das eine andere Sache. In Deutschland zählt es als Körperverletzung

Das Züchtigungsrecht des Ehemannes wurde in Deutschland schon 1928 abgeschafft.

Walum  03.02.2018, 15:53

*erst

Nein, das darfst du nicht. Du darfst nur bei Notsituationen Gewalt anwenden, wo es nicht anders geht (Notwehr).

nein, das darf man nicht, das ist körperverletzung und wird angezeigt.

eine frau muß dir sowieso nicht gehorchen, wir sind nicht im mittelalter und wenn sie fremdgeht, wird sie schon einen grund haben

Nein.

Seinen Freund oder Mann darf man auch nicht schlagen, wenn er fremdgeht oder nicht gehorcht.