Anzeige zurückgezogen, post?

3 Antworten

Eine Anzeige kann nicht zurückgezogen werden. Allenfalls kann die Staatsanwaltschaft entscheiden, dass sie fallen gelassen wird und nicht weiter ermittelt wird. Und meines Wissens bekommst du dann Post. Aber das kann erfahrungsgemäß dauern.

anonymer881
Beitragsersteller

Ok, und in dem fall würde man dort post bekommen oder nicht?

T3Fahrer  17.08.2021, 09:46
@anonymer881

Sollte schon so sein, du musst ja schon wissen, ob (noch) was gegen dich läuft oder nicht. Aber wie gesagt – das kann auch dauern, die Mühlen mahlen langsam…

In der Regel ja, einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde (War bei mir zumindest bisher immer so)

So wie du es beschreibst nicht. Es wird dir aber schriftlich mitgeteilt wenn das Verfahren eingestellt wird. Wenn es kein offizinal Delikt war, könnte eine zurückgezogene Anzeigen evtl. als Begründung genannt sein.