Wie lange dauert es bis eine Anzeige beim "Täter" ankommt?

4 Antworten

Der Täter bekommt keinen Brief "hallo sie wurden angezeigt". Er bekommt ggf. eine einladung zur Polizei um seine Meinung zu sagen erst dann wenn er die einladung bekommt, weiß er überhaupt das er angezeigt wurde. Wenn das verfahren vorher eingestellt wird, weiß der Täter nie das er angezeigt wurde.

das kommt wohl auf die straftat an... bei mord wohl schneller als bei einem diebstahl

Kommt drauf an wie schnell es bearbeitet wird. Ich hatte mal was, da hat es etwa 3-4 Wochen gedauert.

Das kann 3 Tage bis 6 Monate gehen... Das kommt immer drauf an!