Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung?

3 Antworten

Fahrlässige KV durch Unfall o.ä? Diese Anzeigen sind eher akademischer Natur und werden fast immer ohne Konsequenzen eingestellt.

Viktor911
Beitragsersteller

Ja aber kann der mich trotzdem kündigen

Still  24.08.2024, 21:16
@Viktor911

Was hat das mit deinem Arbeitsplatz zu tun?! Antwort: grundsätzlich nein.

Von wem sollte er davon erfahren? Die Firma wird kein polizeiliches Führungszeugnis verlangen und wenn, dann bist Du durch eine Anzeige noch lange nicht vorbestraft. Bekommt keiner mit. Datenschutz. Und der Verletzte wird nicht etwa bei euch im Betrieb arbeiten und es rumtratschen.

Er wird nicht informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK