Anzeichen für HD?

Narva  31.03.2024, 17:53

weisst Du welche Rasse der Vater hat?

ginokira
Fragesteller

Beide Elterntiere sind Corgis, das weiß ich

1 Antwort

Salue

Alle unsere Corgis schwangen den Hinteren beim langsamen Gehen. Beim Rennen "hopelten" sie mit den Hinterbeinen. Sie sind aber sehr schnell, beweglich und agil.

Auf dem Foto ist unser Corgi-Mädchen etwas ein Jahr alt. Inzwischen ist sie 1 1/2 Jahre alt.

Sie betrachtet Fahrräder und Pferde als Rindviecher, die sie zum Rudel zurückholen muss. Das Hüten hat sie wohl in den Genen. Sie kann aber auch sehr anschmiegsam sein.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Tierarzt, Tiermedizin)

ginokira
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊 ja mir ist das auf Videos schon aufgefallen, dass Corgis im langsamen Gang mit dem Hintern wackeln. Darf vielleicht nicht so viel im Internet lesen. Meine jagt gerne Vögel und meldet jedes Geräusch was ihr seltsam vorkommt. Und gerne meint sie manchmal unsere Katzen treiben zu müssen 😂 liebe diese Rasse

Tellensohn  31.03.2024, 18:56
@ginokira

Katzen duldet sie nie auf dem Areal. Igel bellt sie an. Ein Maus hat sie auch schon mal erwischt. Corgies haben Charakter. Zudem haben sie ein freundliches Gesicht und selbst Kinder haben nie Angst vor unserer Rana. Sie mag nämlich Kinder speziell.

Corgies sind einfach süss. Leider wird es bei uns in der Schweiz immer schwieriger, einen Züchter zu finden.

Ich mag diese Rasse über alles.

Tellensohn