Hund isst Tampon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten den Hund beobachten. In den meisten Fällen wird sowas einfach wieder ausgeschieden - unser Hund hat auch schon Socken, Unterhosen und sonst was gefressen.

Wenn er Dir negativ auffällt gehst Du am besten direkt zum Tierarzt. Aber generell sehe ich noch keine Gefahr, zumal der Hund auch nicht zu klein ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Meine hat vor kurzem auch benutzte Tampons gefressen und da war ich auch erstmal ratlos hab ihr dann Sauerkraut gegeben. des müssten 2-3 Tampons gewesen sein. Bei ihr kam es am nächsten Nachmittag mit dem kot normal raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat sie den Proffen zerpflückt und er kommt umgefärbt wieder raus. Beobachte einfach mal ob sie normal frisst und kackt. So ein Tampon ist ja nun nicht gewaltig groß.