Anwalt verschiebt mein Termin nicht?

2 Antworten

Du kannst selbst beim Gericht anrufen und mtteilen, dass Du in Urlaub bist. Wenn gefragt wird, warum das nicht früher bekannt gegeben wurde, kannst Du auif deinen Anwalt verweisen. Dann wird der Termin sicherlich verlegt - es sei denn, auch das Gericht ist der Ansicht, dass Du nicht persönlich erscheinen musst. In diesem Fall kannst Du aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass nichts verhandelt wird, sondern es sich um eine Formalie handelt. Es gibt manchmal Gerichtstermine, die einfach formal nach dem Gesetz stattfinden müssen, aber nach zwei Minuten schon wieder vorbei sind.

Bitte um Tipps

Urlaubsreise verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Schöffentätigkeit