Anwalt gegen Media Markt?

17 Antworten

Displayschaden ist Garantieverlust.

Da hat Mediamarkt Recht.

Ein Displaytausch kostet etwa 200 Euro.

Alleine kannst Du das nicht machen.

Alleine das Öffnen des Gerätes kostet zusätzlich noch ein Backcover und man kann dabei sehr viel kaput machen. Es ist verklebt. Dazu braucht man ein spezielles Werkzeug.

Mario

Schwierige Angelegenheit.

Kein Anwalt würde diesen Fall übernehmen. Wieso hast du es nicht direkt nachdem es dir runtergefallen ist reparieren lassen? An deiner Stelle würde ich entweder die 150€ zahlen und es reparieren lassen oder gleich in ein neues, preiswerteres ( Samsung A40 oder A50) investieren.

Das Geld für einen Anwalt kannst Du Dir sparen , da Du ja bereits Eigenverschulden an den genannten Schäden und Problemen mit dem Gerät und seinem Display einräumst.

Bei Geräteschäden durch Eigenverschulden ( 2 mal heruntergefallen ) greift weder die gesetzliche Gewährleistung, noch die Garantie.

Eine Geräte - Zusatzversicherung wirst Du vermutlich nicht abgeschlossen haben, und damit bleibst Du auf dem Schaden nun leider sitzen , was Dir der MM - Mitarbeiter somit vollkommen korrekt erläutert hat.

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Oh man....

Verstehe ich das richtig, du willst ernsthaft einen Gewährleistungsanspruch geltend machen für ein Handy mit Sturzschaden ?!

(das zunächst "nur" das Display defekt war, heist noch lange nicht das der Rest nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich iwann verabschiedet...)

Und dann noch mir Anwalt anfangen?

Leider wirst Du nicht viel erreichen, da hilft Dir auch der Anwalt nicht. Wie willst Du beweisen, dass der jetzt aufgetretene Display-Fehler nicht eine Spätfolge des runterfallens ist? Ich denke Du hast keine Chance, kostenlos ein neues Handy zu bekommen.