Anwalt ähnliche Berufe? 11. Klasse Abschluss?

4 Antworten

Berufe die ähnlich zu einem Anwalt sind

Steuerberater, du berätst eigentlich wie ein Anwalt bloß nur im steuerecht

Wirtschaftsprüfer, du prüfst Jahresabschlüsse ist auch sehr interessant

Dann gibt es noch lauter Sachen wie insolvenzverwalter etc.

Für das alles brauchst nur ein bachelor of laws

Solange du zumindest das Fachabi erreichst könntest du Wirtschaftsrecht studieren. Damit ist man zwar kein Anwalt, dennoch hat man dann teilweise ähnliche Arbeitsmöglichkeiten.

Du kannst in einer Behörde arbeiten, sie haben fast ausschließlich mit Gesetzen zu tun. Sei es Ausländerbehörde oder eine andere