Anwältin?

3 Antworten

Du musst Abitur machen, Jura studieren und ein Rechtsreferendariat machen. Studium und Referendariat dauern mindestens 7 Jahre.

Von Experte notting bestätigt

Oh, interessant. Vor 20 Minuten wolltest du noch Apothekerin werden.

Auch als Anwältin hat man studiert. Nach der Realschule mit erweitertem Realschulabschluss müsstest du also Abi machen und dann Jura studieren. Die gesamte Ausbildung zum Anwalt dauert 7 Jahre.

Lara73939
Beitragsersteller

Das ist meine 2 Wahl

Eben wolltest du noch Apothekerin werden. Bitte schau doch selbst mal im Internet nach. Suche nach "Regelstudienzeit für Jura in Deutschland" oder jeden anderen Studiengang und dann bekommst du die gewünschte Information.

Zwei Semester sind ein Jahr und das rechnest du dann auf dein Alter von 18/19 bis Abitur/Matura drauf.