Antwortet ihr manchen Freunden tagelang oder länger nicht?

12 Antworten

Ja, mache ich. Ich habe viel zu tun, seit ich in der Ausbildung bin und manchmal zwischendurch lese ich eine Nachricht, hab aber keine Zeit und schreibe dann, dass ich später antworte. Dann kanns sein, dass ich die Nachricht vergesse nud erst Tage später antworte. Oder wenn jemand längere Nachrichten und Sprachnachrichten ab 1 Minute schickt, dann lese und höre ich es mir auch nicht direkt an. Ich warte dann, bis ich Zeit habe und antworte in Ruhe, damit ich auch richtig antworten kann und nicht so nebenbei.

Hey :)

Ich kenn das auch..

ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich manchmal auch eine Zeit lang nicht zurückschreibe. Bei mir liegts meistens daran, dass ich entweder gerade wirklich keine Zeit habe und die Nachricht dann untergeht und ich nicht mehr zurückschreibe, oder ich einfach nicht weiß was ich antworten soll. Aber monatelang nicht geantwortet hab ich noch nie..

Mir antworten auch oft Freunde lange Zeit nicht, woran das liegt weiß ich auch nicht.. wahrscheinlich geht es ihnen so wie mir, sie haben oft keine Zeit oder auch einfach keine Lust zu antworten. Man darf das einfach nicht persönlich nehmen ;)

Also mir passiert das nur aus Vergesslichkeit. Sehe die Nachricht, hab gerade keine Zeit zum antworten und vergesse es dann für eine Weile. Aber keine Wochen oder Monate.

Ich mag langes warten selber nicht und versuche immer so schnell wie möglich zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen klüger geworden

Nein, mache Ich nicht. Die Motivation dahinter kann ich leider auch nicht verstehen. An Zeitmangel kann es nicht liegen, jeder hat spätestens nach einem Tag zwischendurch mal Zeit um auf eine Nachricht zu antworten.

Was schreibst du denn? So was wie "Hi" einfach um zu schreiben oder schreibst du aus einem Grund? Eventuell haben die Freunde keine Lust einfach so zu schreiben. Das kann ich nachvollziehen.

miamia99
Beitragsersteller

Mit einem einfachen "hi" schreibe ich normalerweise nie an. 🙈 Jetzt zum Beispiel habe ich auf eine monatelange, ungesehene Nachricht nochmal eine hinterher geschickt, weil ich auf Instagram gesehen habe dass sie sich mit ihrem Freund verlobt hat.

Ich habe ihr alles Gute für die zukünftige Ehe gewünscht, dass ich mich total für sie freue etc... Und gefragt, was es noch so Neues in ihrem Leben gibt... Aber das bleibt nun ebenfalls wochenlang ungesehen obwohl sie online ist... Ich frage mich jetzt natürlich was der Grund ist, weil nichts zwischen uns steht. 🙈 Aber das ist nicht die einzige Freundin, bei der das so ist. 🤔

Meine Mutter gab mir mal Folgendes mit auf den Weg: "Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wieviel Zeit sie für Dich haben." Vielleicht solltest Du in diesem Sinne zunächst einmal Deine Definition von "Freunde" überprüfen.