Antriebsriemen, Reifen, Schläuche Dichtungen Taucheranzügen: sind die Sachen Konsumgüter?

1 Antwort

Das ist wie bei vielen anderen Sachen: Es kann sowohl als auch sein - es kommt darauf an, wer diese Sachen für welchen Zweck kauft.

Kauft eine Privatperson einen Taucheranzug, um damit einem Hobby (Sporttauchen) nachzugehen, dann ist das ein Konsumgut.

Wird haargenau der gleiche Taucheranzug von einer Unterwassermontagen-Firma als Arbeitskleidung für ihre Industrietaucher gekauft, dann ist das ein Investitionsgut.