Antisemitismus = Herrschaftstechnik?

3 Antworten

Ja und es ist eine Einigung des Volkes durch Ausgrenzung eines bestimmten Bevölkerungsteils. Bei den Juden hat das historisch seid der Antike gut geklappt:sie hatten,, komische''Bräuche, waren angeblich,, Christusmörder' ', lebten unter sich, hatten,, seltsame' 'Bräuche, und durften im Gegensatz zu den Christen Geld gegen Zinsen verleihenspäter sind sie angeblich Teil der,, zionischten,' 'Weltverschwörung,,, Aubeuterisches Finanzjudentum' ' und aber gleichzeitig!?,, Motor' ' hinter dem Weltbolschewismus. Mit ihrem Finanziellen und politischen Einfluss (den einige starke Juden /Familien durchaus hatten) hätten sie das Unheil über Deutschland und die Welt gebracht. In den Zeiten der Pest wurden nur wenige Juden infiziert angeblich hätten sie durch Vergiftung der Brunnen herbeigeführt. In Wahrheit haben sie sich aus religiösen /rituellen Gründen einfach öfter gewaschen(vor allem die Hände vor dem Essen im Gegensatz zu den meisten Christen). Deswegen waren die Juden historisch,, vorbelastet''und eigneten sich somit besonders für eine Ausgrenzung technik um den Rest des Volkes hinter einer(wie schrecklich sie auch eigentlich immer gewesen sein mag) zu einen.

Natürlich sind in Wahrheit die Juden vor allem für Deutschland eine enorme kulturelle, wirtschaftliche und Generelle Bereicherung gewesen, die Deutschland oft weit vorangebracht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Elealudig
Beitragsersteller

Vielen Dank, sehr nachvollziehbar erklärt und sehr hilfreich. Dankeschön :)

Ich finde es toll, dass du dir deine eigenen Gedanken machst.

ich würde ganz deutlich sagen: Nein, es ist keine Herrschaftstechnik und begründen.

Die Frage "Inwiefern" lässt ja auch eine negative Antwort zu.

Allerdings finde ich es unangebracht, dass Lehrer solche Frage stellen, die einen schüler eindeutig in eine Richtung stossen (d.h. zur Antwort "Ja").

Noch schlimmer wäre es, wenn statt "inwiefern" "warum" stünde.

Ich verstehe nicht, warum solche Fragen im Geschichtsunterricht so häufig vorkommen und warum keine eindeutigen Weisungen an Lehrer gehen, die diese Art der Fragestellung verbieten.

Elealudig
Beitragsersteller

Bin ganz deiner Meinung und danke dir! :)

Es war ja nicht nur das Deutsche Volk, es waren von Konstantin an, sofort als das Christentum Staatsreligion wurde, bis heute, die Christen Europas, die Juden verfolgten, ghettoisierten, ausraubten, zwangstauften und ermordeten. Schon Paulus hetzte seine Gläubigen in unverschämter Weise gegen die Juden auf. (1. Tessalonicher 2,15f)