Warum hasste Hi*ler die Slawen?

Support

Liebe/r RealPeterPan,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Er rottete die Slawen nicht aus Hass aus, sondern weil sie den künftigen neuen Lebensraum für die Germanen besetzten und daher im Weg waren, deshalb!

hi, ich weiß zwar nicht wiso er sie gehasst hat oder ob er sie überhaupt hasste aber eins is sicher, die juden mussten dran glauben nicht weil sie jesus an den kreuz nagelten.

es ist kompliziert und es gibt noch keine veröffentlichte nachweise aber eins ist sicher... die juden sind dran schuld, dass 3000 jahre geschichte von dem slavischen volk spurlos verschwunden sind.

christentum war nur ein werkzeug um die slavischen aren auszumärzen. nicht zu vergessen, dass germanen auch slavische aren waren und denen wurden ebenfalls das glaube und die geschischte genommen.

christianisierung wurde mit schwert und feuer erzwungen.

wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mich an. ich bin gerade dabei mit einer kleinen gruppe nach unseren wurzeln rischerschieren.

croaky  04.05.2016, 00:52

Ich würde gerne mehr erfahren!

Als Hiler in Jugoslawien einmarschierte, machte er sich den Nationalismus großer Teile der kroatischen Bevölkerung zu nutze. Kroatien wurde offiziell unabhängig, die Nais errichteten dort ein brutales klerikal-faschistisches Vasallenregime, das hunderttausende Juden und Serben ermorden ließ und Hi*ler Gefolgschaft leistete. Viele Kroaten widersetzen sich dem, im kommunistischen Widerstand gegen deutsche, italienische und kroatische Faschisten waren Kroaten die am stärksten vertretene Bevölkerungsgruppe, ebenso waren mehr als die Hälfte der Mitglieder der späteren kommunistischen Partei Kroaten und Slowenen. Also, Kroaten waren nie in ihrer Gesamtheit Verbündete der Nazis.

RealPeterPan
Beitragsersteller

Also mochte er die Slawen nicht, wegen ihrer politischen Einstellung (Kommunismus)? Ok, das macht wohl Sinn.

LonePhoenix19  05.02.2015, 12:17

Kroaten sind auch keine Slawen, sondern Nachfahren der Illyrer und Gothen (Dalmatien u. Nordkroatien)

eigentlich beantwortest du dir die frage selber er hat sie gehasst, weil 1. das arische volk mehr wert ist, 2. wel er seinen Lebensraum im Osten erweitern wollte "heute gehört uns deutschland morgen die ganze welt", und wie du schon sagtest, dort lebten die slawin, also ein hindernis für ihn, wieso sollt er denn menschen mögen (slawen) die genau da ihre heimat haben, wo er aber durch will?!

RealPeterPan
Beitragsersteller

Ok, also hatte er keine Begründung, sondern einfach gesagt, Birnen sind besser als Äpfel, ohne Argumente dafür zu nennen? Danke.

darkrain  03.05.2009, 20:32
@RealPeterPan

ja... und halt die weitere ausbreitung und eoberung spielt eine große rolle! du darfst nie vergessen, was ein guter rhetoriker er gewesen ist, und das mitten in einer krise damal, viele menschen haben ihm sofort alles geglaubt, er konnte es sich leisten mal einfach mal was zu sagen, ihn zu hinterfragen war verrat und es folgte der tod:-(

CaptainPommes  03.05.2009, 20:39
@darkrain

Er wurde auch zur damaligen Zeit, ich glaub vom Forbes Magazine, zu den drei größten Rhetorikern seiner Zeit gezählt!

er meinte, völker germanischen ursprungs wären besser, als andere, ein irrglauben, wie man weiss

CaptainPommes  03.05.2009, 20:28

Sie sind aber keinesfalls schlechter, um das mal festzuhalten!