Antibiotika Tropfen Bindehautentzündung?

3 Antworten

Ich hatte da noch gute 3 Tage zu kämpfen bis ich was gemerkt habe. Aber meine war auch sehr stark ausgeprägt. Evtl. bei dir auch.

Sollte sie nicht so stark sein, kann das gut möglich sein.

Wenn dir das zu lange dauert, kannst du ja Augenkompressen verwenden, das hilft auch verdammt gut, um die Heilung zu fördern und wenig Fernsehen, lesen oder auf das Handy schauen. Halt wenig machen wo man sich ewig auf einen Punkt fokussiert, das strengt sie noch mehr an. Ich weiß das ist furchtbar langweilig, aber sehr effektiv. Meine Ärztin hatte mir geraten viel spazieren zu gehen und wenn dann eine Sonnenbrille zu tragen, um sie vor den UV-Strahlen zu schützen, aber das habe ich nicht wirklich gemacht, weil ich keine Lust hatte :D

Gute Besserung ;)

Ja, das sehr schnell. Dennoch solltest du dich an die Vorgaben halten und die Tropfen so lange verwenden wie der Arzt gesagt hat, nicht vorher aufhören.

Durchaus, wenn die bakterielle Infektion noch nicht so intensiv war.