Pupillenerweiternde Augentropfen Wirkung hält an?

5 Antworten

Dass Deine Mutter verschwommen sieht, ist nach der Pupillenerweiterung ja normal; die Pupillen wurden mit den Tropfen weitgestellt. Aber es wird nicht so bleiben. Deine Mutter sollte ihre Augen ausruhen. Morgen ist alles wieder gut.

Nein, das bleibt nicht so. Nicht jeder Mensch ist gleich.

Im Durchschnitt werden es drei Stunden sein, aber in Ausnahmefällen, auch mal länger.

Über Nacht wird es zurück gehen. Eine dauerhafte Vergrößerung ist durch die Tropfen nicht möglich.

Das bleibt nicht so. Bei mir dauert es meist einen Tag. Dann ist es wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht weg, kann aber schon recht lange dauern. Meistens wird Atropin eingetropft und dies bewirkt die Vergrösserung der Pupillen, deshalb: Atropa Belladonna, Tollkirsche ( ...schöne Frau) Früher tropften manche Frauen absichtlich Tollkirschentropfen in ihre Augen um so diese wunderbaren grossen Pupillen zu haben. Aber eben, spätestens morgen wird alles wieder normal sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Also meine Kids haben das teils am nächsten Tag noch. Das bleibt nicht so.