Maus/Fettschwanzrennmaus Bindehautentzündung?

1 Antwort

Eine von meinen hatte das auch mal im Alter. Das ging so etwa 2 Wochen und sah echt heftig aus. Vom Tierarzt gab es Tropfen, ob die geholfen haben kann ich jetzt nicht beurteilen.

Meine hatte das auf beiden Augen und hat irgendwann auch gekratzt oder die anderen haben daran geknabbert oder geleckt. War echt nicht schön anzusehen und wir haben schon überleg ob wir sie nicht beim Tierarzt lassen. Das Tier war zu dem Zeitpunkt auch schon mehr als 4 Jahre alt, viel Hoffnung bestand nicht.

Naja, aber wie gesagt, 2 Wochen später wars wieder weg. Die Augen wurden auch wieder relativ klar, wobei so ein grauer Stich geblieben ist. Ich hatte aber nicht das Gefühl das sie wesentlich schlechter sieht als vorher. Rennmäuse sehen nur Lichtwechsel und Bewegungen, keine Objekte ansich - selbst wenn dadurch Sehfähigkeit verloren gegangen ist, sollte es für sie in ihrer gewohnten Umgenung kein Problem sein.

Sie hatte dann auch noch ein paar gute Tage, ist dann aber letztlich irgendwann, vermutlich an Altersschwäche verstorben.