Anspringen Besuchersache?

3 Antworten

Das ist natürlich Unsinn. Der Hundehalter muss dafür sorgen, dass sein Hund niemanden anspringt. Aber da deine Freundin offensichtlich unfähig ist, den Hund zu erziehen, würde ich einfach tun, was sie möchte.😁

Ich würde dem Hund einmal eine vernünftige Ansage machen, und dann wär Ruhe. Ob das deiner Freundin dann gefällt ist eine andere Sache.

Der Hundehalter ist für den Hund verantwortlich und nicht der Besuch. Du kannst nicht wissen wie deine Bekannte ihren Hunden beigebracht hat, dass sie niemand anspringen sollen.

Der Hundehalter hat das Anspringen zu unterbinden. Ich als Hundehalter wäre gar nicht glücklich wenn mein Hund auf Fremde Leute hören würde... Sag deiner Freundin solange sie die Erziehung Ihres Hundes nicht im Griff hat, besuchst Du sie nicht mehr bei Ihr Daheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle