Ansprechender Titel für Artikel zum Klimaschutz/Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deine Idee ist gut 71%
Finde deine Idee nicht so gut 29%
Finde deine Idee schlecht/Habe eine andere Idee 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch mal etwas, was gegen die gängige Theorie vom Klimawandel spricht.

Mal schauen, wie die Leute reagieren.

Ich denke, sie würden es eher lesen und würden wahrscheinlich auch mehr nachdenken. Heutzutage sind die Leute ziemlich bewandert in Sachen (anthropogener) Klimawandel.

Viele meiner Bekannten sind mit dem gängigen Modell einverstanden, haben eingesehen, dass man etwas „ändern soll“, mögen aber Greta nicht.

Vielleicht schreckt ihr Name manche Leute ab.

Das Wortspiel ist aber super!

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

Lukomat99  27.12.2019, 11:38

Vielen Dank für das Sternchen!

jxstxnxrmxlgxrl
Beitragsersteller

Oh, daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Ist eine sehr gute Idee, ich denke daraus lässt sich etwas machen. :) Danke

Deine Idee ist gut

Ich finde den Spruch super! :)

Finde deine Idee nicht so gut

Ich finde das zentrieren auf Greta nicht sinnvoll, weil es nicht um sie, sondern um den Klimawandel geht. Gerde deswegen mögen manche den Greta-Kult nicht. Einen Haupttitel habe ich nicht, aber einen guten Untertitel:

30 Jahre lang haben alle geschrieben, es sei 5 vor 12 Uhr, jetzt ist es wahrscheinlich [vielleicht] zu spät. (Was haben die nur für Uhren?!)

Deine Idee ist gut

Mit dem Bild z.B. zusammen dann passt es!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Klima, Klimawandel)

Nicht schlecht. Aber Greta steht auch für Konsequenz usw. Das muss auch erwähnt werden in deinem Artikel.

jxstxnxrmxlgxrl
Beitragsersteller

Danke, du hast natürlich vollkommen Recht. Falls ich diesen Titel nehmen sollte, werde ich das auch im Artikel erwähnen.