Suche Animes Schule, Besonderes

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guilty crown :)

hikariXnatsu  27.11.2012, 19:24

Danke fürs Sternchen :)

Highschool DXD oder Sword Art Online könnten dir auch gefallen ;)

Zettai Karen Children - The Unlimited - Hyoubu Kyousuke (Super Power, kein School) Angel Beats (Super Power, School (kann man so sagen) Blood Lad (Vampire, Dämonen, Super Power, kein School) Hataraku Maou-sama! (Dämonen, Comedy, Romance, Action, Super Power, kein School)

Mehr fällt mir derzeit nicht ein xD Aber bald kommen wieder einige Anime in der Herbst Season heraus, die deinem Geschmack bzw. Gesuch entsprechen müssten ;) Gibt ja schon 'ne Liste davon. Aber unter Anime Proxer kann man auch nach mehreren 'Genre' bei einem Anime suchen^^ Und unter Anisearch kannst du dich eig. über alle, z.B. die oben genannten, informieren ;)

Vielleicht die Monogatari Series? Der Protagonist (und einige andere Charaktere) sind Schüler, allerdings wird darauf nicht sonderlich viel Fokus gesetzt. Wenn dir ein Fokus auf das Schulleben wichtig ist, das wirst du da nicht finden. Und der Anime hat einen starken Fokus auf Dialoge, welche aber überdurchschnittlich gut, oft bedeutungsvoll sind und eine gewisse Tiefe aufweisen.

Actionszenen gibt es nicht viele, weil es nicht der Schwerpunkt ist. Wenn es aber eine Actionszene gibt, ist diese - in der Regel - ziemlich gut.

Die Animation wurde von dem Studio SHAFT gemacht, und sieht wirklich sehr gut aus. Sehr sauber alles.

Dubs gibt es keine, aber englische und deutsch Subs gibt es bis zur neusten Staffel.

Wenn du reinschauen willst: Es gibt oft fragen was man zuerst schauen sollte, da es viele Staffeln gibt, die nicht einfach numeriert sind. Die beste Reihenfolge ist die in der es ausgestrahlt wurde, also so, wie es auf Wikipedia z.B gelistet ist ( https://de.wikipedia.org/wiki/Monogatari_Series#Anime ), heißt: Anfangen sollte man mit Bakemonogatari

Acchi Kocchi und Kanon passen da ganz gut rein.

Mornin
Beitragsersteller

Kanon ist mir zu kindisch gezeichnet und Acchi Kochi ist eher langweiliges Alltagsleben ohne das gewisse Etwas. Trotzdem danke.

Angel Beats

Highschool of the dead

Clannad

Mornin
Beitragsersteller
  1. Clannad - Alltagsleben, schlecht
  2. Angel Beats - gut
  3. Highschool of the dead - gut

Danke! Und nochmal Danke da ich dank dir auch noch auf Highschool DxD gestoßen bin^^