Anschluss TV an 5.1 Teufelanlage?

6 Antworten

Nimm den optischen Anschluss.

Das ist der viereckige mit dem Stöpsel darauf, der mit "Optical" beschriftet ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Toslink / digitale Kabel welches du da verlinkt hast, sollte funktionieren!

Dein Fernseher hat diesen Anschluss, als auch deine Anlage. Fragt sich nur ob du 10m Kabel brauchst.

MichaelReiche
Fragesteller

Ja brauche ich tatsächlich, gerade nachgemessen.

bl00dyj0ke  02.01.2019, 15:15
@MichaelReiche

Sollte der Fernseher keinen Coax Anschluss haben (sieht auf den Bildern nicht so aus) bleibt dir nur das Kabel welches du selbst verlinkt hast. Also ein beliebiges Toslink Kabel in der gewünschten Länge.

Wie Minijobopa aber schon erwähnte, ist dies recht lang für Toslink, man kann es also nur versuchen und ich kann dir dies nicht versprechen.

Ohne dass 5.1 verloren geht geht das nur entwerder optisch--aber bei der Länge?

oder coax, da spielt die Länge keine Rolle.

HDMI kannsein, aber das sind meist nur Eingangsbuchsen am Fernseher. Bed. Anl. gibt Aufschluss.

Mit Chinch haste nur Stereo.

Für Bluethoot würde ich mal googlen: Gerätedaten mit dem Stichwort "Bluethoot mit xxx"

frohsneus Opa

Nimm doch einfach den optischen Ein- Ausgang (TOSLINK).