Musikanlage: Wie kann ich die 5.1 Anlage an den PC anschließen?

Anlage von Hinten - (PC, Musik, Anlage)

2 Antworten

Was für ein Mainboard hast und welche Teufelanlage genau?

Nach den Anschlüssen zu Urteilen sind das keine Anschlüsse passend für eine Soundkarte. Für den PC wäre eine optische Verbindung das beste.

xSimonx91
Fragesteller

Die Anlage hat aber keinen optischen Eingang....

compu60  19.02.2017, 16:16
@xSimonx91

Dann könntest du die höchstens über 1 x 3,5mm zu 2 x Cinch anschliessen, gibt aber nur Stereo. Eine Soundkarte hat nur Anschlüsse passend für eine 5.1 PC Soundanlage. Diese hat den Verstäker im Subwoofer und dort erfolgt auch die Aufteilung auf die linken und rechten Kanal für Front und Rear Lautsprecher.

compu60  19.02.2017, 16:27
@xSimonx91

Mir fällt im moment keine andere Lösung ein.  Für einen PC kenne ich nur eine 5.1 PC Soundanlage oder eine optische Verbindung für 5.1.

compu60  19.02.2017, 16:11

Dann beschreibe mal damit den Anschluss damt an eine Soundkarte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Ein-_und_Ausg.C3.A4nge

xSimonx91
Fragesteller
@compu60
  1. grün-Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)
  2.  blau-Line-In / Eingang für AUX/externe Quellen (Stereo)
  3.  rosa -Eingang für Mikrofon (mono).

und die beiden in Kombi können doch 5.1?  :s

compu60  19.02.2017, 16:18
@xSimonx91

Nur hat die Teufelanlage keine solchen Anschlüsse. Die hat 1 Anschluss für rechts und einen für Links bei Front und Rear. Bei der Soundkarte  ist dafür nur 1 für Front und 1 für Rear.