Anruf von Hipp Gutschein 750€?
Hallo,
ich komme direkt zur Sache.
meine Freundin hat von einer Dame ein Anruf gekriegt, das sie auf Hipp einen 750€ Gutschein gewonnen hat, das sie von 20 die zweite wäre. Das sie diesen Gutschein bei Amazon dm einsetzen kann. Sie hatte sie gefragt ob die Adresse stimmt und hat unsere Adresse vorgelesen. Darauf hin sagte meine Freundin ja dann hat die Dame gefragt zum Daten abgleich ob ihr Geburtsdatum so stimmt und hat ihr das auch vorgelesen daraufhin sagte meine Freundin ja. Sie hat dann gefragt ob sie arbeitet oder Sozialleistungen bezieht und das sie den Gutschein per Post innerhalb der nächsten 2 Wochen kriegt. Ist das jetzt betrug hat meine Freundin jetzt irgend ein Abo abgeschlossen oder so?
danke im voraus.
3 Antworten
So lange sie keine Konto-Nummer angegeben hat, kann da nicht viel passieren. Natürlich sollten jetzt irgendwelche weiteren "Angebote" ins Haus flattern, weg damit in den Papierkorb. Ein Vertrag müsste schriftlich bestätigt werden.
Also Bankdaten hat meine Freundin nicht angegeben. Wie sie sagten wenn was kommt und wir es nicht unterzeichnen können die nix machen oder?
Bei deiner Freundin wird es sich mit Sicherheit nicht um eine ältere Dame von 97 Jahren handeln, die aufgrund ihres Alters eher zu den bevorzugten "Opfern" solcher Art Anrufe gehören. Lang und breit wird in Medien vor dieser Masche gewarnt. Ja,deine Freundin wird sicher auf irgendwas reingefallen sein. Das sollte ihr eine Warnung sein und das nächste mal einfach das Hirn einschalten.
Das war mit Sicherheit Betrug - sollte ich falsch liegen, freut es mich für euch.
Möglich dass ihr jetzt ein Abo abgeschlossen habt. Das werdet ihr dann wohl noch merken 😬
Also irgend welche Bankdaten hat meine Freundin nit angegeben. Weiß jetzt nit was ich machen soll.
Ich würde mal abwarten was kommt. Oder jemand anderes hier weiß besser als ich, ob man jetzt schon was unternehmen muss.
Auf jeden Fall, wenn irgendein Lockangebot kommt - ob telefonisch oder schriftlich - nicht darauf eingehen.
Das kann man dann aber auch widerrufen.