Anruf wegen angebliches Gewinnspiel erhalten. Die wussten bereits Name, Geburtsdatum und Adresse! was soll ich jetzt tun?wie sind die an die Daten gekommen?

7 Antworten

Dürfte nicht viel passieren, sag auf keinen Fall irgendwas am Telefon einfach direkt auflegen sonst schneiden sich die des am Ende so zusammen dass es sich anhört als hättest du irgendein Abo abgeschlossen

Wie hat er diese bekommen.

Die hast Du wahrscheinlich schon zig mal im Internet hinterlassen

was kann er mit den Daten machen?

Dich z.B. anrufen, um Dir irgendein Abo anzudrehen

Zahni204
Beitragsersteller

ja das muss ich aber auch drauf eingehen esrt. ich meine was können die mit meinen Daten sonst anstellen?

Lexa1  12.10.2019, 11:59
@Zahni204

die Daten weiter verkaufen ( teurer ), da jetzt festgestellt wurde, die sind echt. Und du bekommst noch mehr Müll, Spam und Abos.

Hebas28  12.10.2019, 13:00
@Lexa1

Wenn ich auf diese nicht eingehe kann nichts weiter passieren? Mit all den daten die sie bereits ergattert haben, kann jemand sich als mich angeben oder ähnliches? Also Betrug etc.?

Lexa1  12.10.2019, 17:27
@Hebas28

ich denke erst mal nicht. aber sicher kann man auch nicht sein, in heutiger Zeit.

Lexa1  12.10.2019, 11:30

genau so ist es.

Ich denke das ist nur verarsche geh nicht mehr an diese Nummer denn es könnte eventuell kostenpflichtig werden. Einfach ignorieren. Daten von anderen zu bekommen ist sehr einfach deshalb wissen die wahrscheinlich wie du heißt und so. Einfach nicht drauf eingehen

es ist doch bekannt, dass mit persönlichen Daten Handel betrieben wird

Der Mann am Aparat wusste bereits Name, Geburtsdatum und Adresse!! Hilfe. Wie hat er diese bekommen

Er hat sie vom Einwohnermeldeamt deines Heimatortes gekauft.