Anruf, gewinnspiel, iphone?

8 Antworten

Hallo.

Ich denke du hast laut deiner Aussage, an einem seriösen Gewinnspiel teilgenommen, dann wird das wohl auch seriös sein.

Ich persönlich distanziere mich von solchen Geschichten denn, zu verschenken hat niemand was und in den meisten Fällen wollen diese Leute nur eines, mein Geld, meine Daten.

Da ich/wir nicht wissen, um welchen Gewinnspielanbieter es sich handelt, können wir natürlich nicht wirklich bewerten, ob der Anruf serös ist oder nicht.

Ich kann dir nur ein Tipp mit auf den Weg geben, sei vorsichtig, teile nicht jedem deine Daten mit und lese dir AGBs usw. immer sehr gut durch, oft werden mit der Teilnahme zb. ABOs verknüpft.

lajencupcake
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt tun, Kontoangaben o.ä habe ich nicht gemacht nur adresse und Telefonnummer, mein Geburtsdatum war auch falsch. Was wird auf mich zukommen?

FlyingDog  17.11.2016, 11:08
@lajencupcake

Was auf dich zukommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Warte jetzt einfach ab, bis dir das zugeschickt wird und lese dir den vermeintlichen Gewinn gut durch, auch das Kleingedruckte.

lajencupcake
Beitragsersteller

Habe es auf Gewinnspiele.de gefunden

ganz klar NEIN.Das sind Datensammler. Sicher hat Dich die Person nach Deinem Namen, Adresse, Geb.-Datum etc. gefragt. das sind Daten die denen entweder noch nicht vorlagen oder überprüft wurden.

Keine Angst, seriöse Gewinnspiele rufen nicht an und sagen das Du bei den letzten 20 bist.

lajencupcake
Beitragsersteller

Die Adresse jedoch richtig

troublemaker200  17.11.2016, 11:17
@lajencupcake

Aber es hat Dich doch jemand telefonisch kontaktiert, das ist eben nicht üblich bei seriösen Gewinnspielen.
Wie gesagt, Datensammler. Nix Gewinn!!

Auf den versprochenen 1000 EUR Gutschein bin ich gespannt. Die Sache hat mit Sicherheit einen fetten Haken. Die schenken Dir keine 1000 EURO einfach so.....

Garnix kommt auf Dich zu. Die verkaufen deinen komplettierten Datensatz weiter und Du bekommst Werbung in Form von Anrufen und Post.

lajencupcake
Beitragsersteller

Und mein Geburtsdatum war auch falsch

lajencupcake
Beitragsersteller

Ich hatte ja online teilgenommen und net telefonisch

Wenn du, als du teilgenommen hast, deine Adresse dagelassen hast, wirst du ja sehen ob was ankommt :*

Bei mir war das auch das gleiche Gewinnspiel. Habe heute Anruf bekommen sie haben AGB azeptiert. Hast du Post bekommen ?