Anruf von Freenet über vpn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Meine Frage hier wäre ob das Betrüger waren oder ob das wirklich stimmt?"

Das sind zumindest unlautere Marketing-Methoden.

P.S. EIn VPN würde dir übrigens auch rein gar nichts bzgl. Trojanern oder sonst. Schadsoftware bringen.

Ich hoffe du hast nichts abgeschlossen.

Wenn es Scammer waren kannst du nicht wirklich viel machen.

Sonst würde ich generell - so oder so - Freenet die Werberlaublis (zumindest per Telefon) - entziehen, von der kam bisher selten was gutes.

Lalalala823
Beitragsersteller

Also ich habe nichts abgeschlossen sie meinte dass ich eine email bekommen werde und darüber es dann bestätigen kann. Ich werde es natürlich nicht bestätigen aber wollte trotzdem fragen.

asdundab  25.03.2024, 10:54
@Lalalala823

Beobachte zur Sicherheit auch nochmal deine Rechnungen, kann auch sein, daß das mit der Mail ebenfalls eine Lüge war.

Sollten die nochmal anrufen einfach auflegen.

Das sind Betrüger die an deine Daten und Geld wollen. Am besten sagt man dann: Moment, Gespräch wird aufgezeichnet.

Das mache ich auch bei unerwünschten Anfrufen. Die meisten legen dann schnell wieder auf.

Lalalala823
Beitragsersteller

Auf dem Telefon meinte die Frau dann dass ich es selbst aktivieren könne über ein link den sie mir zuschicken wird. Also bin ich in keine Schwierigkeiten geraten oder?

einandereruser  25.03.2024, 10:51
@Lalalala823

Wir wissen ja nicht, was Du sonst so von Dir gegeben hast, ob Du zB im Verlauf des Gespräches irgendwann mal "ja" gesagt hast etc.
Also aufpassen, ob unerwartete Dinge passieren demnächst (Abo abgeschlossen oder ähnlich).

und bitte Deine Mail-Adresse prüfen lassen: https://haveibeenpwned.com/

asdundab  25.03.2024, 10:36

Freenet zahlt aber wohl ihr Marketing Team auf Provisionsbasis, kam dort deshalb zumindest in der Vergangenheit schon vor, daß Abo-Produkte unter Falschangaben verkauft wurden.