Freenet Handytarif Werbung?

3 Antworten

Falls Du Werbeanrufe von Freenet selbst meinst: Gebe keine Werbezustimmung.

Falls Du es Allgemein meinst: Das hat wenig mit dem Telefonie-Anbieter zu tun. Es kommt darauf an, wem Du deine Nummer weitergibst und wie dessen Umgang mit Datenschutz ist. Da sind WhatsApp usw. deutlich kritischer wie der Telefonie-Anbieter. Am problematischen aber sind die installierten Apps.

Nicht übersehen sollte man den Netz-Betreiber (also das Unternehmen, welches für die technische Realisierung der Verbindung am Ende zuständig ist) vgl. https://www.kuketz-blog.de/datenschutz-utiq-tracking-in-drei-schritten-deaktivieren-verhindern/

Woher ich das weiß:Hobby

Das liegt häufig nicht an dem Handytarif, sondern die Nummer wird von Spam-Anrufern per Zufallsgenerator erzeugt. Meiner Meinung nach solltest du gleich viele (oder wenige) Spamanrufe erhalten wie bei anderen Tarifen auch :)

Du kannst direkt beim Vertrsgsabschluss die Werbezustimmung verweigern oder auch nach dem Kauf diese noch deaktivieren. Dann gibt es keine Werbung von Freenet. Habe ich bei der Freenet Tochter Klarmobil gemacht und hat sehr gut funktioniert.