Kann ich trotz Vertrag bei Freenet lyca mobile kaufen um von DE nach Amerika telefonieren zu können?

2 Antworten

Lyca Mobile wäre ja ein anderer Anbieter. Das heißt, du müsstest entweder deinen Vertrag bei Freenet kündigen und den Anbieter wechseln. Oder du betreibst zwei Verträge mit insgesamt zwei SIM-Karten.

Ob sich das allerdings preislich lohnt, keine Ahnung. Bietet Lyca Mobile überhaupt attraktive Pakete zur Telefonie nach Amerika an?

Ich würde sonst an deiner Stelle auf die teure Auslandstelefonie auf normalem Wege verzichten und stattdessen zum Beispiel über WhatsApp oder einen ähnlichen Messenger die Telefonate führen. Diese sind nämlich kostenlos (laufen über das Internet) und das jeweilige Land ist egal.

keineahnunggg20
Beitragsersteller

Er sitzt im Gefängnis, deswegen geht es zurzeit leider nicht über WhatsApp App. Aber ich muss bei Lyca doch keinen Vertrag machen, sondern nur Sim Karte und dann Guthaben kaufen, oder nicht?

TAaron  29.07.2024, 12:33
@keineahnunggg20

Na ja, damit schließt du auch einen Vertrag ab. Streng genommen ist nämlich Prepaid auch ein Vertrag. Aber ja, du brauchst keinen richtigen Laufzeitvertrag, wenn du das meinst. Welche Pakete du dann ggf. zum Prepaidvertrag hinzubuchen musst, damit die Telefonie nach Amerika dabei ist, musst du dich am besten direkt beim Anbieter erkundigen, da bin ich in deren Tarifportfolio zu wenig drin.

Natürlich, du kannst so viele Vertrage oder Prepaitkarten haben, wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

keineahnunggg20
Beitragsersteller

Danke für die Info! :)