Freenet Handy anruf?

3 Antworten

Hallo,

ich arbeite selbst im Call-Center als Kundenberaterin für die Freenet. Die Bandaufzeichnung wird standardmäßig von uns abgefragt, da dies Vorschriften sind.
Lehnt der Kunde diese aber ab, wird die Aufzeichnung natürlich nicht gestartet.

Das Band dient eurer und unserer Sicherheit, falls ihr danach irgendwelche Zusatzsachen reingebucht bekommen habt lässt sich das abgesprochene schneller klären.

ab dem 16. Vertragsmonat ist der Vertrag Verlängerungsfähig und ab dort an rufen wir auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt202512  25.02.2025, 23:23

wer fragen zu Mobilfunk Verträgen der Freenet hat oder generell direkt zu seinem Vertrag gerne melden, ich helfe weiter.

noch ein Tipp: bei einer Verlängerung wird die bandaufzeichnung gestartet, nur die Adresse + Email werden abgeglichen.

keine Kontodaten rausgeben, falls jemand danach fragt sind es Betrüger

Ich hatte genau denselben Anruf. Ebenfalls mit der Aussage, dass er das Gespräch aufnimmt. Habe es weiterlaufen lassen. Anschließend habe ich die von ihm beschriebenen Vertragsänderungen zugeschickt bekommen. Der Preis war sieben Euro höher als bisher. War mir aber egal, da ich ja nichts zugesagt hatte. Der Gipfel war dann, dass ich am selben Abend noch eine Auftragsbestätigung über den neuen Tarif zugesandt bekommen habe, welchen ich telefonisch wieder storniert habe. Unnötiger Aufwand, da die Kontaktaufnahme nur telefonisch möglich ist. Ich habe jetzt bei der telefonischen Rückänderung meines Vertrags ein Kontaktaufnahmeverbot für Werbezwecke ausgesprochen. Mal sehen, ob ich dadurch zukünftig von Anrufen verschont werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein das das dein richtiger Anbieter war und sie deinen Vertrag umstellen wollen,

aber für gewöhnlich rufen sie nicht an damit du hinterher Geld sparst.