Anneliese Michels Grab verschwunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wer die Frau war, aber Grabstellen werden nur für eine bestimmte Zeit gemietet. Meist 30 Jahre. Und wenn dann nicht verlängert wird, wird das Grab eingeebnet und wieder neu bestückt.

Sollten also keine Angehörigen sich mehr zuständig fühlen, bleibt nichts mehr übrig.

Oder sie ist umgebettet worden. Aus verschiedenen Gründen kann auch ein Grab umziehen.


PeVau  18.11.2013, 23:41

Anneliese Michel - im religiösen Wahn 1976 zu Tode exorziert.

realsausi2  19.11.2013, 00:48
@PeVau

Dann ist ihre Grabstelle wohl mindestens einmal verlängert worden. Aber vielleicht lebt ja der alte Holzmichel noch und könnte Auskunft darüber geben.

realsausi2  21.11.2013, 09:46

Danke für den Stern :))

Hast Du sie denn nun gefunden?

marcosuelifrey 
Beitragsersteller
 14.12.2013, 11:58
@realsausi2

jep ich war letzthin dort gewesen aber ich hab dort schon suchen müssen ohne dass ich die Familie Michel gefragt hab, das grab war fast verdeckt von Gestrüppen und Ästen, daher konnte man es leicht übersehen

Ich habe erst neulich eine Doku gesehen, in der wurde gezeigt wie Menschen zu ihrem Grab gepilgert sind. Vielleicht war die Aufnahme aber auch schon älter.

Möglicherweise wollen die Klingenberger bzw. die Familie Michel ihre Ruhe haben und die Grabstelle ist nicht mehr vorhanden.

DAS GRAB EXISTIERT NOCH... und ist gepflegt.....Datum 06.04.2015


Berthold1974  25.06.2015, 19:40

Hallo SLAYER512 - hast du nen Tipp wo man die Grabstätte findet? Für ein stilles Gedenken. Danke!

hey marco ich war schon in klingenberg fand das grab der annelise michel aber nich kannst du mir vllt in na naricht schreiben wo genau das grab liegt? wäre sehr freundlich im internet kann ich leider nicht mehr auskunft finden.. ): (Traurig)


marcosuelifrey 
Beitragsersteller
 28.02.2014, 19:08

Hallo

Verzeihung, wegen meiner verspäteten Nachricht, aber danke für deine Nachricht. Das Grab der Anneliese Michel liegt fast im Zentrum der Stadt Klingenberg vom Bahnhof aus sind es ca. 15 min.

Der Friedhof liegt fast gegenüber wo eine Villa letzten Sommer gebrannt hat, müsste noch was zu sehen sein und an diesem Friedhof richtung Weinberg herauf an der Friedhofsmauer ganz oben links hab ich das Grab gesehen zumindest denke ich stark dass es dieser Grab war hatte aber niemanden gefragt.

Wobei es schon schwer war zu finden, es vollkommen veraltet ist und es schwer zu erkennen war da fast alles Kraut drübergewachsen ist.

Hoffe dass ich dir helfen konnte.