Anmeldefrist fürs Abi verpasst . Was kann ich nun tun?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Erstmal solltest du Ruhig bleiben. Gleich morgen früh würde ich, wie schon beschrieben, deine Schulen im Umfeld kontaktieren. Am besten jeweils telefonisch und per Mail. Alle Schulen an denen du dein Abitur anstreben könntest. Ob Berfuskolleg oder Gesamt-/ Gymnasium. Schreibe dir die Nummern auf und klapper die morgen ab. Schreibe dir eine E-Mail vor in der du ausführlich den Sachverhalt schilderst und nach einem Platz fragst. Schreibe dir dazu vorher die E-Mail Adressen auf. !Achtung! Falls was spezielle Ansprechpartner an den Schulen direkt gibt, nutze das und ändere das jeweils auch in den E-Mails. Ansonsten ist es schnell mal peinlich.

Gute Vorbereitung kann dir jetzt noch einen Platz sichern. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Aber so geraten deine Nerven nicht so schnell ins wanken.

Viel Erfolg und Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuzeteepeach
Beitragsersteller

Ich danke dir für deinen Tipp ! Habe tatsächlich eine Schule gefunden die mich noch aufgenommen hat . Morgen geht es los ! Vielen Herzlichen Dank. Viele Grüße und alles Liebe wünsch ich dir ❤️

Justin332G  23.08.2024, 22:03
@Fuzeteepeach

Das freut mich zu hören! Das dir meine Tipps helfen konnten. Sehr gerne, schöne Grüße auch an dich und wünsche dir auch für dein bevorstehendes Abitur alles liebe und vor allem Durchhaltevermögen. Du schaffst das 😊👍

Dein Posting ist etwas wirr geschrieben. Wenn du deine Mittlere Reife oder die Versetzung in eine für ein berufl. Gymnasium erforderliche Klassenstufe nicht geschafft hast, kommst du eh nicht auf ein Gymnasium/Berufskolleg. Einfach an der alten Schule den Abschluss nochmal versuchen, der Platz ist dir dort sicher, bis du wg. zuvieler Wiederholversuche oder wg. an sich erfolgreichem Abschluss "fliegst".

Bitte fehlende Infos im OP ergänzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine sichere optimale Lösung kann ich dir leider auch nicht nennen - ich würde versuchen zeitnah persönlichen Kontakt zu Schulen aufzunehmen und anfragen, was machbar ist! Zuallererst die Schule auf der du bisher warst. Viel Erfolg!

Du solltest heute Vormittag(!) die BK in Deiner Nähe abtelefonieren. Ich denke, es wird noch irgendwo einen Platz für Dich geben.