Anhänger 100km/h Zulassung?
Hallo Zusammen,
meine Freundin hat heute auf meinen Namen einen Anhänger zugelassen der für 100km/h bestimmt ist. Unter Punkt 22 stehen auch die 100km/h drinnen.
Nun hat sie aber keine 100 km/h Plakette bekommen und wie ich es gelesen habe, darf ich ohne die Plakette mit siegel keine 100 fahren.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich diese Plakette bekomme und was ich dafür brauche.
Wirklich schlau werde ich im Netz aber nicht, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
LG
3 Antworten
Die Plakette musst Du Dir einfach kaufen. Gibt's im Baumarkt oder im Internet!
Das war bei meinem gleich mit drauf. (Ich habe zwei: 100 km für den Anhänger und 40 km für die Landmaschine)
Frag da nach, ob die Plakette für den Anhänger mit dem heutigen Datum vergeben worden ist.
Wenn nicht, müsst ihr nochmal hin, denn ohne diese Plakette, ist der Anhänger, trotz Eintragung, nicht für 100km/h zugelassen.
Ja leider. Ich verstehe das nicht so ganz. Eintragung ist da aber wir kriegen die Plakette nicht.
Bei mir wurde es bei der Zulassung auch vergessen, mir die Plakette auszuhändigen. War aber easy: Mit den Papieren zur Zulassungsstelle, beim Schildermacher gibts den Aufkleber, und beim Empfang der Zulassungsstelle gabs das Siegel dafür.
Oh weh. Das ist echt doof weil die nur offen haben während wir arbeiten.
Ja aber die braucht ja ein Siegel