Mit 50 km/h Traktor 40er Anhänger ziehen?
Hallo,
ich möchte gerne wissen welche Strafe man erwartet, wenn ich z.B. mit einem 50 oder 60 km/h schnellen Traktor einen Anhänger ziehe, welcher bloß auf 40 km/h zugelassen ist. Der Traktor an sich darf auf einer Landstrasse diese Geschwindigkeit ja fahren und ist in dem Sinne ja nicht zu schnell, aber wie wird es mit dem Anhänger gesehen?
Nachtrag: Also wenn man auch wirklich 50 km/h oder mehr fährt, ist dies bloß eine Geschwindigkeitsüberschreitung?
3 Antworten
solang dich keiner erwischt passiert überhaupt nix.kenn nur anhänger bis 25kmh oder welche mit 60.mit 40 hab ich noch keinen gesehn
Wo ist das Problem? Du darfst eben nur so schnell fahren, wie es die Zulassung des Anhängers gestattet. Sonst dürfte ja auch kein PKW einen Anhänger ziehen, denn praktisch jedes Auto kann viel schneller, als man mit Anhänger fahren darf.
Dann überschreitest Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit und bekommst ein Knöllchen.
Wenn Du nicht schneller als 40km/h fährst, dann gibt es keine Strafe!
oh, dann habe ich wohl meine Frage falsch formuliert. Ich meine wenn ich dann auch wirklich 50 km/h fahre obwohl der Anhänger nur 40 darf.
oh, dann habe ich wohl meine Frage falsch formuliert. Ich meine wenn ich dann auch wirklich 50 km/h fahre obwohl der Anhänger nur 40 darf.